background

Freizeitsport

Willkommen beim Freizeitsport

Die Freizeitabteilung lädt in zwei Gruppen zum Mitmachen ein:

1. Die Trimm-Trab-Gruppe

Sie besteht seit Beginn der 70er Jahre und widmet sich dem Breiten- und Freizeitsport.
"Wir bewegen uns ganz vielfältig: Mal laufen, mal walken wir. Ein Mal pro Woche betreiben wir unter fachlicher Anleitung einer Physiotherapeutin und Sportwissenschaftlerin Gymnastik. Des Weiteren spielen wir Basketball, wobei nicht das Regelwerk, sondern der Spaß im Vordergrund steht. Außerdem üben wir regelmäßig für das "Deutsche Sportabzeichen"; vier Mitglieder von uns dürfen in den Bereichen Leichtahtletik und Schwimmen die Prüfung abnehmen. Der Rekord in unserer Abteilung liegt mittlerweile bei über dreißig erworbenen Sportabzeichen. Für die besondere Abwechslung sorgen wir schließlich mit Wanderungen rund um Berlin und Brandenburg, die wir mindestens ein Mal im Monat organisieren."

 

Trainingszeiten: (Sommerhalbjahr)
Gymnastik Dienstag 18.00 Uhr, Peter-Lenné-Halle (Zugang über das Vereinsgelände von Z 88)

Basketball: Montag, 20.0 Uhr, P.-Lenné-Halle (Zugang über das Vereinsgelände von Z88)

Vor und nach dem Training besteht jeweils die Möglichkeit, für das Sportabzeichen zu üben. (Frühjahr - Herbst)

Ansprechpartner:
Hans-Günter Wagner: 030 815 12 59

2. Die Volleyball-Gruppen

Dienstag-Gruppe: Wir sind ein starkes Team - in jeder Hinsicht.


Paola kriegt jeden Ball, und Klaus versucht, uns regelgerechtes Spielen beizubringen, Dieter1 schmeißt sich hin, Dieter2 steht groß am Netz, Helga zählt die Punkte, Richard behält die Übersicht, Dieter3 macht Superangaben, Tanni ist immer zuverlässig am Ball, Jürgen1 ist der Fels in der Brandung, Gabi hat nichts verlernt, Thomas ist unser Jüngster, und Jürgen2 riskiert alles.
Wilma und Gudrun sind augenblicklich indisponiert, können aber hoffentlich bald wieder mitspielen.
Auch nach dem Spiel verstehen wir uns gut und haben heiße Diskussionen bei Frank im Z88-Clubhaus oder treffen uns zu Ausflügen oder zu gemeinsamen Essgelagen.

Wer, Frau oder Mann, ab 40 oder auch viel älter, Lust hat, bei uns mitzuspielen, ist herzlich willkommen.
Wir spielen jeden Dienstag ab 19.45 Uhr in der Halle der Pestalozzischule.

Anrufen bei Helga Zastrow (033203 56403)

 

 

 

Die Mittwoch-Gruppe dagegen heißt junge wie alte Breitensportler mit einer Vorliebe für flotte Ballwechsel willkommen.


Trainingszeiten:
Mittwoch, 19.30 Uhr, Pestalozzi-Halle (Zugang über das Vereinsgelände von Z88)


Ansprechpartner:
Rudi Plarre: 030/814 04 14 11