background

Schwimmen News

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Endlich wieder Hallenluft! Seit vergangener Woche können wir wieder in den Schwimmhallen Hüttenweg und Finckensteinallee unsere Bahnen ziehen. Kleinere Startschwierigkeiten gab es in der Schwimmausbildung, aber auch hier haben nun alle Aktiven wieder Wasser zwischen den Fingern.

Vorausgegangen war am 20. August eine kleine Saisonverabschiedung an der Krummen Lanke. Mit einer sportlichen Schnitzeljagd konnten die Schwimmer:innen der Leistungsgruppen das vergangene Jahr Revue passieren lassen und nebenbei leckere Kleinigkeiten genießen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Eltern, die sich um die Organisation gekümmert oder etwas zur Verpflegung beigetragen haben!

Nun bleibt abzuwarten, ob das anstehende Training auch mit ein paar Wettkampfveranstaltungen abgerundet werden kann. Da dies von der Infektionslage abhängig ist, verweisen wir auch nochmal auf die aktuellen Hygienebestimmungen, die wir in den Hallen einzuhalten bitten:

 

  • - bei Sportlerinnen ab einschließlich 15 Jahren muss bei jedem Training ein negatives Testergebnis vorliegen, das nicht älter als 24 Stunden ist (ausgenommen sind Genesene und Geimpfte mit entsprechenden Nachweisen)
  • - in allen Bereichen rund um das Schwimmbecken ist ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten
  • - es besteht Maskenpflicht (beim Verlassen der Halle kann ein Handtuch für das Bedecken von Mund und Nase ein Handtuch verwendet werden)
  • - vor dem Unterricht müssen die Hände desinfiziert (Spender steht am Eingang) und geduscht werden

 

Wir planen darüberhinaus, nach den Herbstferien neue Angebote der Schwimmausbildung anbieten zu können. Informationen zu diesem Bereich findet Ihr auf angebote.zehlendorf88.de.

 

Viel Spaß beim Schwimmen wünscht

Euer Team von Z88 Schwimmen

Zurück