background

Aktuelles

Aktuelles

Sommerfest und Endspiele

26.08.2019

 

Liebe Mitglieder,
 
am 01.09. Sonntag finden die Endspiele der Clubmeisterschaft 2019 ab 10 Uhr auf unserer Anlage statt. Es wird hochklassiges und spannendes Tennis geboten.
Die Spieler freuen sich über jeden Zuschauer, der sie unterstützt und für Endspielatmosphäre sorgt. Die Spielpaarungen und Ansetzungen lasse ich euch am Ende der Woche zukommen.
 
Der Tag wird am Abend mit einem großen Grillbuffet und Freibier bei vorbestellten schönem Wetter ausklingen.
Ab 15:30 Uhr wird bereits das Freibierfass angestochen und gleichzeitig wird Kaffee und Kuchen, von der Tennisabteilung spendiert, gereicht.
 
Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.
 
Gleichzeitig gibt es wieder tolle Preise und  natürlich Pokale für alle.
 
Ich freue mich auf einen tollen Spätsommerabend mit Euch.
 
Bitte in der Gastro die Plätze für das Grillbuffet vorbestellen. Wir erwarten auf Grund des guten Wetters sehr viele Teilnehmer und können dann besser planen.
Ihr könnt aber auch kurzentschlossen Karten an der Abendkasse kaufen.
 
 
Beste Grüße
Micha Kramer
 
 

28.05.2019

 

Liebe Mitglieder,
 
am Pfingstmontag den 10.06. um 10:00 Uhr findet das geliebte Sektschleifchenturnier statt.
 
Alle weiteren Infos findet Ihr hier.....
 
 

11.04.2019

 

Hallo an alle,
 
wir wollen mit Euch die Saison bei Bratwurst und Ehrungen am 28.04.2019 offiziell eröffnen. Bitte haltet Euch den Termin frei und kommt alle in den Club. Gerne stellen wir Euch auch das neue Buchungssystem vor.
 
 
Wir freuen uns auf Euch.
 
Die Abteilungsleitung Tennis
 
 

1000 auf einen Streich !

07.04.2019

 

Was auf der ATP-Tour ein 1000er-Turnier ist wissen wir ja alle.

Auf der Deutschen Seniorentour ist das ein sogenanntes S1-Turnier.

Ein solches gab es diese Woche in Ratingen und es wurde in der AK55 von unserem

Andreas Blanck gewonnen.

Nach anfänglichen Problemen gegen einen starken Linkshänder (3:6) konnte er das Spiel in den Griff bekommen und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:1.

In einem sehr ausgeglichenen MTB hatte Andi am Ende mit 11:9 die Nase vorn - und 1000 Punkte für die Rangliste eingesackt - Glückwunsch !

 

 

04.04.2019

 

Liebe Tennisfreunde,

 

die Plätze 1 - 4 werden heute am 04.04. ab 14:00 Uhr für die Freiluftsaison geöffnet.

Bitte benutzt dafür die alte Belegungstafel !!!

Das neue Reservierungssystem ist noch im Testmodus und nicht freigegeben.

 

 

 

Die Damen 40 Mannschaft wird sensationell zum dritten Mal in Folge Berliner Meister !!!

18.03.2019

 

Die Damen 40 Mannschaft wird sensationell zum dritten Mal in Serie Berliner Meister !!!

 

In einem spannenden und hochklassigen Finale erkämpften sich die Damen 40 von Z88 den Berliner Meistertitel.

In der ersten Runde holte Diana Lenzhofer nach einer souveränen Leistung den wichtigen ersten Sieg. Dela Habermann verlor zwar denkbar knapp im Matchtiebreak mit 9:11, holte aber den am Ende wichtigen einen Satz. In der zweiten Runde fand Antje Köppe ihre Meisterin und verlor trotz einer kämpferisch starken Leistung in zwei Sätzen. Steffi Reimann konnte ihr Spiel in starker Manier gewinnen und glich zum Zwischenstand nach den Einzeln zum 2:2 aus. Die Doppel mussten also entscheiden. Das zweite Doppel mit Steffi Reimann und Rosa Hecht verlor nach toller Gegenwehr in zwei Sätzen. Das erste Doppel mit Antje Köppe und Diana Lenzhofer ließ den Gegnern nach überragendem Spiel keine Chance und gewann in zwei Sätzen. So stand es am Ende 3:3. Aber durch den Satzgewinn von Dela hatte Z88 insgesamt 7 Sätze gewonnen und die Gegner nur 6. Damit stand der dritte Berliner Meister Titel in Folge fest und es konnte gefeiert werden. Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die die Mädels unterstützt haben.

 

Mädels Ihr seid einmalig !!! 

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

26.02.2019

 

 

 

 

Liebe Mitglieder – die Mauer muss weg !

 

Bei der Besichtigung des Bereiches hinter der Ballwand zwecks Vorbereitung der Schachtreinigungen hat sich leider eine Überraschung ergeben.

 

In unsere Ballwand haben sich über den Winter zusätzliche Risse reingefressen und die Stabilität ist nicht mehr gewährleistet.

Wir haben uns daher gemeinsam mit dem Vorstand und dem GF-Anlage dazu entschlossen, die Wand umgehend abzutragen.

Diese Maßnahme wird schon in den kommenden Tagen durchgeführt und wird vermutlich für viele eine Überraschung sein.


Wir wollen hier aber im Sinne der Sicherheit schnell und verantwortungsvoll handeln.

 

Die Neu-Gestaltung dieses Bereiches werden wir im Zusammenhang mit der Platzsanierung und der Flutlichtanlage angehen.

 

Wir bitten um Verständnis

 

Vielen Dank

Die Abteilungsleitung

 

 

 

 

26.02.2019

 

 

26.02.2019

 

 

21.02.2019

 

Am 21.02.2019 fand die JHV der Tennisabteilung statt.

 

Hier das Protokoll......

 

 

14.02.2019
 
Liebe Tennisfreunde,
 
am Donnerstag, den 21.02.2019 findet im Clubhaus die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt.
 
Die Tennisabteilungsleitung muss turnusgemäß neu gewählt/bestätigt werden und wir hoffen dabei auf eure Unterstützung.
 
Wir wollen an diesem Abend auch den zukünftigen Bodenbelag für die Plätze A/5/6 und 7 diskutieren und gegebenenfalls auch beschließen.
 
Weitere interessante Themen findet ihr auf der Agenda. Wir zählen auf eure zahlreiche Anwesenheit.
 
Viele Grüße und bis Donnerstag

Die Abteilungsleitung Tennis
 
 

11.02.2019

 

Die Anmeldungen für die Tenniscamps 2019 in den Sommerferien sind online. Mit viel Sport und einer Menge Spaß werden wieder hunderte  Kinder und Jugendliche ein paar Tage ihrer Sommerferien bei Z88 verbringen.

 

 

 

 

17.09.2018

 

In diesem Jahr nahmen unzählige Spieler der Tennisabteilung an den vielen angebotenen Turnieren in Berlin und Umgebung teil. Und der Trend nimmt weiter zu........

 

Tolle Erfolge gab es diesmal für Katrin Olsowski und Horst Hiort beim Grunewalder Tennisturnier. Katrin gewann die Nebenrunde D50 w und Horst wollte nicht nachstehen und gewann die Nebenrunden H55m.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven.

 

 

10.09.2018

 

Sportlicher Ehrgeiz trifft Partylaune – Wir Z88’ler können beides!

 

Der Beweis dafür? Samstag, der 8. September, Finaltag unserer Clubmeisterschaft 2018, an dem sich geschätzte 100 filzkugelbegeisterte Sportler zum großartigen Tennisevent auf der Anlage trafen.

 

Wer war dabei? Zum Beispiel Fiona Kramer, die als jüngste Endspielteilnehmerin mit grandiosen Schlägen das Mixed - Feld mit Ihrem Papa ordentlich aufmischte. Oder Spieler, die am 8.9.18 einfach nicht genug bekommen konnten: Antje, Yannick und Dirk standen bei perfektem Sonnenschein nämlich gleich in drei Konkurrenzen in den Endspielen und fighteten von morgens bis abends!

 

In insgesamt 13 Konkurrenzen kämpften an diesem Tag 42 Z88’ler um Clubmeistertitel. Die Z88-Terrasse war über ganze 12 Stunden von interessierten Zuschauern gut besucht: Es wurde gefachsimpelt, mitgefiebert, geklatscht und gefeiert. Wir alle kamen auf unsere Kosten, aber seht selbst (Link zu Endspielergebnissen & Fotos folgen noch)… 

 

Auch Kulinarisch wurden wir verwöhnt: Olaf und sein Team boten nicht nur ein leckeres Grillbuffet, sondern spendierten auch noch Bier vom Fass, welches bei den sommerlichen Temperaturen regen Absatz fand. Schon mehrfach in diesem Jahr hatten Olaf & sein Team bewiesen ein echtes Händchen für Wohlfühlatmosphären zu haben. So auch diesmal. Vielen Dank an Euch. Schön, dass Ihr Teil der Z-Truppe geworden seid!

 

Nach harten Fights, leckerem Essen und einem guten Schluck Sportlerwasser für alle, berichtete Micha über Erfolge von Z88’lern in 2018 wie dem Meisterschaftstitel der Damen 40, Lionels und Yannicks Einsatz zum Aufbau der neuen Herrenmannschaft, Antjes und Andis mehrfachen Turniersiegen in und um Berlin, sowie dem Aufstieg der Damen 30.

 

Micha ehrte alle Sieger und die fleißigen Helfer Sophie, Theresa und Fiona gingen Micha mit der Ausgabe der Preise sehr professionell zur Hand. Unzählige und hart erkämpfte Medaillen, Pokale, Urkunden, Blumensträuße, Tennisbälle und Z88-Handtücher wurden an diesem Abend überreicht. Hiermit war der Abend perfekt und eine frohe Feierstimmung setzte auf der Terrasse ein.

 

Den Organisatoren sei Dank, der Finaltag der Clubmeisterschaft 2018 bleibt sicherlich vielen noch lange in guter Erinnerung.

 

Wieder einmal haben wir gezeigt: Wir Z88’ler können beides: Sportlichen Ehrgeiz beweisen und in zwangloser Partylaune feiern! Lasst uns auch in Zukunft viele weitere schöne Stunden miteinander verbringen…

 

Katrin Trojahn

 

 

06.09.2018

 

Ansetzungen Endspiele Clubmeisterschaften 2018 am Samstag den 08.09.2018.

 

 

01.09.2018

 

Liebe Mitglieder,
 
am 08.09. Samstag finden die Endspiele der Clubmeisterschaft 2018 ab 10 Uhr auf unserer Anlage statt. Es wird hochklassiges und spannendes Tennis geboten.
Die Spieler freuen sich über jeden Zuschauer, der sie unterstützt und für Endspielatmosphäre sorgt. Die Spielpaarungen und Ansetzungen lasse ich euch am Ende der Woche zukommen.
 
Der Tag wird am Abend mit einem großen Grillbuffet , Freibier und Freiprosecco bei vorbestellten schönem Wetter ausklingen.
Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.
 
Gleichzeitig gibt es wieder tolle Preise und  natürlich Pokale für alle.
 
Ich freue mich auf einen tollen Spätsommerabend mit Euch.
 
Viele Grüße
Micha Kramer
 
 

21.08.2018

 

Tennis-Weltmeisterschaft der Senioren 2018:
Andi Blanck schlägt erfolgreich auf!

 

1.500 Teilnehmer aus 50 Ländern, darunter Spieler wie Karsten Braasch (H50) und Anders Jarryd (H55) kämpfen diese Woche um den Weltmeistertitel der Senioren 2018 (https://seniors2018.tennis/). Nach Austragungsorten wie Helsinki und Miami startet dieses Spielerfeld seit 16 Jahren erstmals wieder in Deutschland. Und Z88-Trainer Andreas Blanck ist erfolgreich am Start!

Zwei Runden hat Andi bereits mit Bravour gewonnen. Sollte er auch morgen gewinnen können, wartet am Mittwoch Anders Jarryd, Wimbledon-Halbfinalist von 1985, der sich Boris Becker geschlagen geben musste, im Viertelfinale. Z88’ler drückt die Daumen für viele weitere erfolgreiche Spiele von Andi Blanck bei den Senior World Championships 2018.

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir die ganze Bande von Z88!

 

 

23.07.2018

 

Beim großen deutschen Ranglistenturnier in Tempelhof erreichen Diana Lenzhofer und Antje Köppe ( beide Z88 ) nach starken Siegen über deutsche Ranglisten Spieler sensationell das Endspiel. Antje gewinnt nach einem hochklassigen Spiel mit 7:5, 6:1 das Turnier. Auch Andi Blanck dringt nach einer starken Woche bis zum Finale vor.

 

 

18.07.2018

 

Liebe Mitglieder,
 
da eine Undichtigkeit im Brunnenwasserschacht seit Montag früh aufgetreten ist und nur temporär ausgebessert werden konnte,
ist die Bewässerung der Plätze nur unter geringerem Druck und zeitlich eingeschränkt möglich.
Aus Sicherheitsgründen wird die Brunnenwasserversorgung abends und nachts ausgeschaltet bleiben.
 
Ina Lembke hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Abschaltung am Abend zu übernehmen, wenn sie geht.
 
Danach müssen die Plätze mit bereitliegenden Schläuchen von Hand entsprechend gewässert werden. 
Bitte Informiert auch alle eure Mitspieler und leitet diese Mail entsprechend weiter.
 
Da ein Spezialteil aus dem Brunnenbau beschafft und ausgetauscht werden muss, ist mit längerer Dauer
dieses Zustandes zu rechnen. Wir informieren, sobald uns Genaueres bekannt wird.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Die Abteilungsleitung

02.07.2018

 

Achtung !!!

 

Am Montag, den 09.07., beginnen die Tenniscamps auf den Plätzen A/3 - 7 in der Zeit von 10 - 16 Uhr.

 

Platz A wird bei Bedarf für die Mitglieder freigegeben.

 

1 Tenniscamp 09.07. – 13.07.18

2 Tenniscamp 16.07. – 20.07.18

3 Tenniscamp 06.08. – 10.08.18

4 Tenniscamp 13.08. – 17.08.18

 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Ferienzeit. Danke.

 

Die Abteilungsleitung Tennis.

 

 

27.05.2018

 

Am Pfingstmontag traf sich bei strahlenden Sonnenschein eine rekordverdächtige Anzahl an Tennismitgliedern um vier Stunden beim Sektschleifchenturnier mit netten Leuten Tennis zu spielen. Eine kleine Siegerehrung und ein leckeres Grillbuffet rundeten den tollen Tag ab. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht !!! Siehe Fotos unten......

 

 

 

Für Getränke war gesorgt.

Viel Tennis.

Die Siegerehrung.

Das Buffet.

Sonne pur.

14.05.2018

 

Liebe Mitglieder, am 21.05.2018 um 10 Uhr findet das Sektschleifchenturnier statt.

Alles weitere hier.

 

 

19.04.2018

 

Das Jahresrundschreiben mit allen Terminen und Infos ist online.

 

 

10.04.2018

 

Die Sommersaison ist so früh wie noch nie zuvor am 06.04.2018 auf den Plätzen 1 - 4 eröffnet worden.

 

 

 

 

v.r.n.l.: Katrin Olsowski, Dela Habermann, Diana Lenzhofer, Steffi Reimann, Katrin Scholz, Antje Köppe und Trainer Michael Kramer

Berliner Meister 2018

v.r.n.l.: Katrin Olsowski, Dela Habermann, Diana Lenzhofer, Steffi Reimann, Katrin Scholz, Antje Köppe und Trainer Michael Kramer

 

19.03.2018

 

Große Erfolge für die Z88 Tennisabteilung am Wochenende !!!

 

Die Damen 40 Mannschaft gewinnt nach einem ganz starken Auftritt gegen Nikolassee die Berliner Meisterschaft. Bereits nach den Einzeln konnte das Team um Antje Köppe jubeln. Das Finale wurde im Fit 2000 ausgetragen. Es spielten Diana Lenzhofer, Antje Köppe, Stefanie Reimann und Dela Habermann. Bemerkenswert ist auch, dass die ersten drei der Mannschaft sich einen Platz auf der Deutschen Rangliste unter den besten 70 erkämpft haben.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Damit nicht genug. Andreas Blanck schaffte es bei den Deutschen Meisterschaften in Essen als ungesetzter Spieler nach vier Siegen in Folge bis ins Halbfinale. Dort verlor er denkbar knapp nach hartem Kampf in drei Sätzen. Für diesen außerordentlichen Erfolg und zu Deinem drittem Platz bei der Deutschen Meisterschaft ganz herzliche Glückwünsche.

 

Daumen hoch für alle Beteiligten .

 

 

15.03.2018

 

Liebe Mitglieder,

 

mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Vereinskameraden

André Campioni erfahren.

 

André ist in der vergangenen Nacht nach kurzer aber schwerer Krankheit von uns gegangen.

 

Sein gemütliches und immer offenes Wesen werden uns sehr fehlen.

 

Wir sind in Gedanken bei Andrea, Adrian, Aaron und seiner Familie.

 

Für die Tennisabteilung

Dirk van der Linden

 

 

08.09.2017

 

Die Ansetzungen der Endspiele CM 2017 sind festgelegt. Hier findet ihr die Spielpaarungen und Zeiten.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer. Ab 17:30 Uhr beginnt das Grillbuffet und gegen 18:30/19:00 Uhr startet die Siegerehrung.

Wir freuen uns auf einen tollen Clubtag mit Euch.

 

04.09.2017

 

Am Samstag dem 09.09. finden ab 10:00 Uhr die Clubmeisterschaftsendspiele statt. Ab 17:30 Uhr wollen wir mit dem abschließenden Sommerfest/Siegerehrung/Grillbuffet beginnen. Infos hier.

23.07.2017

 

Achtung !!!

Am Montag, dem 24.07. beginnen die Tenniscamps auf den Plätzen 3 - 7 in der Zeit von 10 Uhr - 16 Uhr.

 

Am Dienstag, dem 25.07. findet zusätzlich ab 10:00 Uhr ein Verbandsspiel auf den Plätzen 1 und 2 statt.

Es wir zu einem Platzengpass kommen. Wir bitten um Verständnis. Danke.

 

19.06.2017

 

Die Meldelisten für das Clubturnier hängen aus. Alle Infos findet Ihr hier. Ausschreibung.

 

 

18.06.2017

 

Henriette Pollesche wird beim großen Rot-Weiß Kids CUP in der Altersklasse U8 nach harten Kampf über drei Sätze hervorragende Zweite. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

05.06.2017

 

Das heutige " Edithas Sektschleifchenturnier " war sehr gut besucht und bei tollem Wetter hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß der gelben Filzkugel nachzujagen. Es wurde über insgesamt acht Durchgänge gespielt und eine Siegerehrung mit vielen Preisen und ein leckeres Grillbuffet rundeten den schönen Clubtag ab. Selbst Editha schaute auf einen Prosecco vorbei......

 

 

27.05.2017

 

Am Pfingstmontag findet das Sektschleifchenturnier statt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

 

 

07.04.

 

Hier findet Ihr den Terminplan der Tennisabteilung für das Jahr 2017.

 

 

06.04.2017

 

Liebe Mitglieder ,
 

es kann gespielt werden. Die Plätze 1 und 2 stehen ab sofort zur Verfügung. Platz A wird morgen am 07.04. eröffnet.

 

Viel Spaß

27.03.2017

 

Die Damen 40 Mannschaft erreicht das Endspiel um die Berliner Hallenmeisterschaft 2017.

Drei Spielerinnen der Mannschaft haben durch Ihre tollen Leistungen den Sprung unter die ersten Hundert der deutschen Einzel- Rangliste geschafft. Antje Köppe und Diana Lenzhofer sogar unter die besten 50.

Termin: Havellandhalle am 08.04.2017 um 14:00 Uhr: Z88 - Mariendorf/Wittenberge

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 


15.03.2017

 

Die Trainingsanmeldungen sind unter dem Punkt Tennistraining online.

 


11.03.2017


Liebe Mitglieder ,
Die Aussenplätze sind bereits fertiggestellt !
Unsere Platzwarte haben hervorragende Arbeit geleistet und die Plätze schon aufbereitet. Nun wollen wir auf das richtige Wetter hoffen, damit die Plätze auch bald in Betrieb genommen werden können. 

Diese schnelle Arbeit ist auch ideale Grundlage, für die anstehenden Aufgaben beim Hallenabbau und der Renovierung der Plätze drei und vier. Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsführung und den Platzwarten.

 

 

 

10.02.2017

 

Am Donnerstag, den 16.02.2017 findet um 19:30 Uhr die Tennisversammlung statt. Die Agenda findet Ihr hier.

 


09.02.2017

 

Die Tenniscampanmeldungen sind online.

 


08.12.2016

 

Ab dem 13.12.2016 startet unser neues Hallenplatz Onlinebuchungssystem !!!