background

News Reader

Mädchen B belegen einen tollen zweiten Platz In der Ligaendrunde

 

An diesem Wochenende fand die Ligaendrunde der Mädchen B mit Beteiligung von unseren Mädchen b statt.

Diese hatten sich mit einem zweiten Platz in der Hauptrunde qualifiziert.

Am Samstag spielte man in einer schweren Vorrundengruppe gegen den Favoriten und Ausrichter BHC 3 und gegen Rotation Prenzlauer Berg 3, die es in der Hauptrunde gleich zweimal geschafft hatten, als einige Mannschaft BHC zu schlagen.

Also konnte man den Gegner aus dem Norden Berlins nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das taten die Mädels dann auch nicht und erkämpften sich einen 1-0 Sieg. Da RPB im zweiten Spiel gegen BHC verlor, war man schon fürs Halbfinale am Sonntag vor dem Spiel gegen den BHC qualifiziert und konnte eigentlich befreit aufspielen. Aber es gelang leider nur ein Tor bei drei Gegentreffern, so dass man als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog und gegen den Gruppenersten der anderen Vorrundengruppe am Sonntag antreten musste.

Dieser hieß am Sonntag HC Großbeeren. Unsere Mädels gingen ohne Respekt in dieses Spiel und ließen sich auch durch den lautstarken Anhang der gegnerischen Mannschaft nicht irritieren und zeigten das wohl beste Spiel dieser Hauptrunde und gewannen am Ende souverän mit 3-0!

Im Finale hieß der Gegner erwartungsgemäß wieder BHC. Leider wurden die Mädchen „kalt erwischt“ und gerieten durch 2 schnelle Tore von BHC in Rückstand. Wer aber glaubte, dass das Spiel nun entschieden war, hatte sich getäuscht. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt und setzte BHC so unter Druck, dass diese keine klaren Torchancen mehr hatten. Dagegen hatte man mehrere gute Möglichkeiten für eigene Tore. Leider wurde nur noch eine davon genutzt, so dass das Ergebnis am Ende 1-2 aus Sicht von Z88 hieß.

Trotzdem können die Mädchen Stolz auf ihre Leistung in der Endrunde und der gesamten Saison sein!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Spielerinnen:

Majvi, Thara Lou, Leni, Luise, Johanna, Helene, Antonia, Marah, Maria-Helene, Leonie und Inga

 

Trainer/in:

Dennis, Aman, Alex

Zurück

Neues aus den Abteilungen

Weitere aktuelle Meldungen der einzelnen Abteilungen erfahren Sie jeweils dort: