Jugendschwimmabzeichen Komplex

Schwimmabzeichen Komplex

 

 

Voraussetzung für das Deutsche Jugendschwimmabzeichen Komplex:

Im Interesse des Kindes sollte das Seeräuber Abzeichen oder das Abzeichen Seehund TRIXI vor der Teilnahme an diesem Training erlangt worden sein oder aber vergleichbare Fähigkeiten vorliegen. Wir sprechen hier die Altersgruppe der ca. 8 bis max. 12-jährigen Kinder an, denen die Möglichkeit gegeben wird, in diesem Training eines der drei Abzeichen zu erlangen.

 

tl_files/schwimmen/files/Djsp-bronze2.png   tl_files/schwimmen/files/Jabz-silber2.pngtl_files/schwimmen/files/Jabz-gold2.png

 

Ziele:

  • Kinder sicherer im Schwimmen machen und sie mit einigen Grundbegriffen der anderen Schwimmtechniken (Rücken-, Kraul- und Brustschwimmen) vertraut machen, sowie Gelegenheit bieten, das noch nicht erworbene Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) zu erwerben.

 

  • Kindern, die nicht leistungsmäßig schwimmen wollen, die Gelegenheit bieten, unter fachlicher Anleitung schwimmen zu lernen.