Schüler & Jugend

Schüler:

Das Training für Schüler im Alter von 7-11 Jahren ist eine gute Möglichkeit den Badmintonsport zu erkunden und auszuprobieren.

Besonders hervorzuheben ist unsere Talentförderung, welche in den letzten Jahren vielen unserer Schüler zugute kam.

Inzwischen spielen mehrere in der höchsten Spielklasse Berlins bzw. im Leistungskader.

Auch Trainingslager werden regelmäßig angeboten, mit denen Sport und Spaß immer wieder erfolgreich verbunden werden.

 

Bei Interesse bitte unseren Jugendwart per Mail kontaktieren.

 

 

 

Jugend:

Auch Jugendliche im Alter von 11-18 Jahren haben bei uns die Möglichkeit Badminton anzufangen und fortgeschrittene Spieler sich weiterzuentwickeln.

Zu dem Anfänger- und Fortgeschrittenentraining gibt es noch eine Zusammenarbeit mit unserem Spielpartner Pro Sport Berlin 24 e.V, welche älteren Jugendlichen die Chance bietet neue Leute kennenzulernen und in den Seniorenbereich einzutauchen (Übergangstraining).

Für die Jugend finden wie auch für die Schüler regelmäßig Trainingslager und Turniere statt.

Erfolge gibt es auch hier zu feiern, individuell und teamtechnisch, mit Teilnahmen an Norddeutschen- und Deutschenmeisterschaften.

 

Bei Interesse bitte unseren Jugendwart per Mail kontaktieren.

 

Wir freuen uns !

Badmintonabteilung